5. Dezember, Geburtstag von König Bhumibol Adulyadej und Vatertag

5. Dezember ist in Thailand ein großer Feiertag, es ist der Geburtstag seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej und Vatertag Allerdings mit dem Unterschied, dass man hier nicht mit dem Bollerwagen durch die Felder zieht :-). In der Schule neben dem Tempel hier im Dorf war dann auch eine Veranstaltung, wie wahrscheinlich fast überall an diesem Tag in Thailand.

Begonnen hat das Ganze mit einer fast nicht zu enden scheinender Ansprache der Lehrer.

Ansprache

Danach hat jeder eine kleine Kerze angezündet und zusammen eine Hymne mit einem dreifachen „Chayo“ auf König und Vaterland gesungen. Die Kerzen wurden danach in dafür bereit gestellte mit Sand gefüllte Kästen gesteckt.

Kerzen

Danach gab es einige Aufführungen mit den Schülern

Klassischer Thai Tanz

Klassischer Thai Tanz

Aufführung der Kinder

Aled mit Tan, Schwesters Enkel nach der Aufführung

Diese Aufführung nannte sich „Gangnam Style Heavy Duty“, tatsächlich zum Song von PSY:

Gangnam Style Heavy Duty

Comments are Disabled