Reise nach Hause

November 2012, es ist wieder mal soweit, meine Reise geht nach Hause in die Ferne. Nach Hause? Hmmm… muss es wohl mittlerweile so nennen. Ich, nein: wir habe unser Haus dort, die Familie meiner Frau, die mich wohl mittlerweile genauso in ihr Herz geschlossen hat wie meine Familie meine Frau und…. Natürlich klein Juni, unser Enkelchen!

Good bye Deutschland Bier in Frankfurt

Good bye Deutschland Bier in Frankfurt

Das übliche Good-Bye-Deutschland-Bierchen. Mit knapp 5 EUR so teuer wie auf dem Oktoberfest aber das ist es mir immer wert.

Juni

Zurück zu Haue und natürlich bei unserem Enkelchen Juni.

Juni und Aeld

Juni und Aeld

Meine beiden „Weiber“

Lotus

Lotus

Meine Frau hat vor unserem Haus mittlerweile einen wunderschönen Garten und einen Teich angelegt. Besonders Lotuspflanzen fühlen sich dort sehr heimisch.

Lotuspflanzen vor unserem Haus

Lotuspflanzen vor unserem Haus

Früh morgens…

Erste Sonnenstrahlen

Erste Sonnenstrahlen in Pa Taew

Auch die fühlen sich wohl bei uns: Phrik Khee Nuu – wörtlich übersetzt Mäuseköttel-Chili. So klein wie die sind, so scharf sind sie auch. Aber aus der Thailändischen Küche nicht wegzudenken.

Phrik Khee Nuu

Scharf

Juni

Juni

Juni & Opa

Juni & Opa

Juni & Oma

Juni & Oma

Juni

Juni

Blatt einer Lotuspflanze im Gegenlicht

Lotus

Essbar

Die Samen der Lotusblüten sind übrigens eine lecker Knabberei.

Das Haus unserer Nachbarn hinter unserem Teich.

Classic Style & Lotus

Classic Style & Lotus

Lotus

Lotus

…to be continued. Noch haben wir etwas Zeit hier!

Comments are Disabled